Segler Wrack von Fischer geborgen

Völlig zerstört wurde der Oceanis 331 Clipper von der Bora auf Legerwall. Der Segler war in heftige Bora geraten und wurde an der nördlichen Felsküste auf der Insel Hvar (Kroatien) zerstört. Das Wrack wurde am 20. August 2016 von einem Trawler geborgen. Einige der Schäden sind aber erst durch die Bergung mit dem Kran erfolgt. Die Crew konnte sich in Sicherheit bringen.

segler sturm legerwall wrack

Die Zerstörungen lassen auf die gewaltigen Kräfte von Sturm und Wellen schließen ...

segler sturm legerwall wrack

Ca. 2 cm dick ist die Sandwich Haut des Rumpfes ...

segler sturm legerwall wrack

Unbeschädigt war der Mast. Er mußte aber für die Bergung gekappt werden ... 

segler sturm legerwall wrack

Trauriger Anblick: die zerstörte Bordwand mit der Typenbezeichnung ...

segler sturm legerwall wrack

 

segler sturm legerwall wrack

 

segler sturm legerwall wrack

 Die Schrammen an der Bordwand zeigen die kontinuierliche Arbeit der Wellen an Schiff und Felsen

segler sturm legerwall wrack

Völlig zerrissen die Schichten des Laminates ... 

segler sturm legerwall wrack

 

segler sturm legerwall wrack

Der genaue Unfallhergang und die Ursachen waren nicht zu ermitteln.